top of page

Für wen ist die Kur geeignet? 

 

Wenn du dem Alterungsprozess vorbeugen und möglichst lange das Leben mit guter Gesundheit geniessen möchtest.

​

Wenn du körperliche und geistige Fitness brauchst für berufliche und private Veränderungen, sowie um deine Visionen zu erfüllen.

​

Wenn du einfach nur entspannter und glücklicher sein oder werden möchtest, ist die Amnanda Kur ideal für dich geeignet.

​

​

​

Die Amnanda Kur erstreckt sich über ein Jahr. In dieser Zeit bekommst du einmal im Monat eine Oelbehandlung, bei der das ausgewählte Oel sanft und liebevoll auf den ganzen Körper aufgetragen wird. Dein Körper entspannt sich und nimmt alle Informationen der Kräuter und der achtsamen Berührung auf.

Es lösen sich alte Blockaden, die sich durch die Speicherung schmerzlicher Lebenserfahrungen gebildet haben.

Diese Transformation beginnt mit der 1. Behandlung. Der Prozess ist sehr individuell und führt dazu, dass du dauerhaft mehr Gelassenheit, Energie und Lebensfreude entwickelst.

​

​

​

Begleitend zwischen den Oelbehandlungen trinkst du täglich Grünen Tee und eine spezielle ayurvedische Teemischung - Women Vital Tee / Men Vital Tee. Die empfohlenen Tees und Tinkturen sind ein fester Bestandteil dieser Kur, zur Unterstützung des gesamten Reinigungs und Klärungsprozesses. Erst nach 12 Oelungen ist die Kur vollständig auf allen Ebenen abgeschlossen.

Ergänzungen zur Kur sind Ernährungsempfehlungen, die die  Wirksamkeit des Kurerfolges unterstützend begleiten können.

​​

Amnanda - Weg der Freude, eine ayurvedische Kostbarkeit

​

Amnanda ist als Methode entwickelt worden aus altem ayurvedischem Wissen. Mehr als 300 Jahre lang haben Mönche in Asien diese Kur erarbeitet, deren Anfänge inzwischen etwa 2000 Jahre zurück liegt. In Asien wurde sie durch alle Jahrhunderte hindurch angewendet und nur von ausgewählten Mönchen ausschliesslich in Klöstern weitergeben.

​

Baba Swami Ramdas, ein tibetischer Mönch und Ayurveda-Arzt, hat uns diese Methode in Europa als kostbares Geschenk zugänglich gemacht. Er selbst wurde 124 Jahre alt.

​

Amnanda bringt uns ganz sanft zurück zu unseren Wurzeln, lässt uns regenerieren an Körper und Geist, lässt uns aufblühen und klarer Sehen. Sie ist für alle Menschen geeignet, die in irgend einer Weise - feststecken - ob beruflich, in der Beziehung oder durch andere Belastungen an Ihre Grenzen stossen. Vielen körperlichen Erkrankungen liegt ein alter, nicht verarbeiteter seelischer Konflikt zu Grunde.

​

​Statt die Erfahrungen zu verarbeiten wurde das Thema mit den dazu gehörigen Emotionen verdrängt und ins Unterbewusstsein verschoben. Werden Konflikte oder traumatische Erfahrungen nicht 

 

​

gelöst, zeigt sich das seelische Leiden auf der Körperebene, um angeschaut und verarbeitet zu werden.

 

Viele dieser Konflikte sind in der Kindheit entstanden und haben zusätzlich innere Gedankenmuster hinterlassen, die wir z.T als Erwaschsene immer noch leben. Diese Muster - Gedanken - Handlungen zu erkennen und zu verändern macht den Weg frei zu körperlicher und seelischer Gesundheit. Im Verlauf der Amnanda Kur können sich Blockaden und negative Gefühle auf körperlicher und geistiger Ebene lösen.

​

Die Kur kann keine schmerzhaften Erinnerungen löschen, aber sie kann seelische Verletzungen umwandeln, so dass wir die gelebten Erfahrungen als Stärke und Teil unseres Seins annehmen können.

Amnanda ist Heilung am Ursprung und über die gesamte Kur begleitet dich das Gefühl von Getragen werden, einem tiefen Vertrauen und Sicherheit.

Das  Hautbild verändert sich positiv, die Muskulatur wird entspannter und das Gewebe in sich straffer.Eine Entgiftung sowohl seelisch als auch körperlich wird gefördert, so dass die Lebensenergie gesteigert wird und Abfallprodukte besser ausgeschieden werden können. Damit wird der Alterungsprozess verlangsamt, somit dem vorzeitigen Altern vorgebeugt. Zudem werden Bewussstsein und Reaktionsvermögen positiv beeinflusst.

​

​

Form 8.png
Form 8.png

​

Zeitaufwand und Kosten

​

Pro Behandlung sollten etwa 70 min eingeplant werden, davon sind 30 -  45 min reine Oelbehandlung , 10 min Nachruhen und 10 min ein Vorgespräch!

Kosten sind pro Behandlung

* 100 CHF inkl. Oel

* Grüner Tee  10 CHF

* Women Vital Tee 10 CHF

* Men Vital Tee 10 CHF

* Skintinktur  20 CHF

bottom of page